22. Oktober 2021

Nach einem pandemiebedingten Jahr Pause fand vergangenen Mittwoch der 16. Freiburger Mittelstandskongress im Konzerthaus statt. Mit mehr als 450 Besucherinnen und Besucher sowie Ausstellern unterschiedlicher Branchen war der diesjährige Kongress ein hoch frequentiertes und äußerst erfolgreiches Event. badenIT war als Mitveranstalter mit einem Ausstellungsstand dabei.

Diesjähriges Motto: Die Dynamik des Wandels

Am 20. Oktober 2021 öffnete der 16. Mittelstandskongress im Konzerthaus Freiburg für Besucherinnen und Besucher die Pforten. Unter dem Motto „Die Dynamik des Wandels“ drehte sich die Veranstaltung um Themen wie Entscheidungsfindung aus neuronaler Sicht, Attraktivität von Arbeitgebern und der Innovationsstärke Deutschlands. In spannenden und unterhaltsamen Vorträgen gaben hochkarätige Referentinnen und Referenten Einblicke und Denkanstöße. In der Podiumsdiskussion gingen Vertretende aus Energie- und Wasserwirtschaft, Sozialforschung, Journalismus und der Bundesagentur für Arbeit der Frage nach, was uns in Zukunft wichtig ist.

badenIT moderierte als Mitveranstalter zwei der Parallelvorträge. Zudem waren wir mit einem Ausstellungsstand vertreten, an dem sich Interessierte über Nachhaltigkeit in der IT informieren konnten. Auch unsere Gewinnspielaktion, bei der es einen Zeppelinflug über den Bodensee zu gewinnen gab, fand positiven Anklang.

Nach der einjährigen Pause war spürbar, dass Besucherinnen und Besucher Freude an den Livevorträgen und der persönlichen Begegnung hatten. Wir freuen uns, dass der diesjährige Mittelstandskongress ein voller Erfolg war und sind gespannt auf das nächste Jahr.

Zum Nachbericht von BadenTVSüd, in dem badenIT-Geschäftsführer Peter Lais interviewt wurde, kommen Sie über folgenden Link:

https://www.baden-tv-sued.com/mediathek/video/der-mittelstand-will-sich-neu-erfinden/