07. März 2017

Die Messe i+e ist der Treffpunkt für die Wirtschaft aus Südbaden. Hier treffen sich die wichtigsten Vertreter aus Industrie, Handel und dem Dienstleistungssektor. Auch wir als badenIT waren vor Ort.

„Für uns war die i+e wieder ein voller Erfolg“, sagt unsere Marketingleiterin Svenja Hoffmann. Gemeinsam mit ihrem Team war sie auf der drei Tage dauernden Leistungsschau der regionalen Wirtschaft. „Hier spüren wir den Puls der Unternehmen, treffen viele unsere Kunden und auch viele, die uns erst kennenlernen. Darum ist es uns wichtig, den Austausch und Kontakt zu suchen.“

An unserem Stand lag neben dem üblichen Leistungsspektrum das Thema Office 365 im Fokus. „Viele Unternehmen suchen eine flexible und kostengünstige Alternative für ihre Office-Software“, so Hoffmann. „Mit Office 365 konnten wir hier eine überzeugende Lösung präsentieren.“

Doch am Ende der Messe stehen weniger Verkaufszahlen im Fokus. „Wir sind ein Mittelständler für den Mittelstand. Da ist eine Messe wie die i+e eine hervorragende Gelegenheit, um neue Trends aufzuspüren, aber auch um zu erfahren, was die Wirtschaft bewegt.“

Die i+e war mit 363 Ausstellern auch in diesem Jahr wieder ausgebucht. Zu der dreitägigen Schau kamen nach Angaben des veranstaltenden Wirtschaftsverbandes WVIB etwa 9000 Besucher nach Freiburg

Dieses Thema interessiert mich. Ich möchte gerne weitere Informationen anfordern.