11. Februar 2021

Im vergangenen Oktober baten wir unsere Kunden, an unserer jährlichen Kundenumfrage teilzunehmen und u. a. die für sie wichtigsten Trends in der IT zu benennen. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken.

IT-Trend: Cloud & Hybrid IT
Im Jahr 2020 zeigte sich eine deutliche Tendenz in Richtung IT-Services aus der Cloud. Denn der Bedarf an hybriden Cloud-Szenarien wächst kontinuierlich. Die Idee einer hybriden IT-Infrastruktur realisieren unsere Kunden dabei aus den badenIT Rechenzentren. Denn dort liegen die wichtigen und schützenswerten Unternehmensdaten sicher vor Ort. Ist eine Skalierung notwendig, werden je nach Anforderungen IT-Services von Cloud-Anbietern sukzessive hinzugenommen. So stellt badenIT sicher, dass IT-Services bedarfsgerecht entweder aus den badenIT-Rechenzentren oder/und von anderen Cloud-Anbietern erbracht werden.

Auf diese Weise speichern badenIT-Kunden ihre vertraulichen Daten sicher in den badenIT-Rechenzentren und profitieren gleichzeitig von den flexiblen und skalierbaren IT-Services von beispielsweise Microsoft Cloud-Diensten.

Individuelle IT-Beratung gewünscht
Ein weiterer Trend, der sich abzeichnet, ist der Bedarf an Beratung. Viele badenIT-Kunden zeigen ein gesteigertes Interesse an einer Beratung zu ihren individuellen Herausforderungen an die IT. Der schnelle technologische Wandel und die gestiegenen Anforderungen an die Digitalisierung der Geschäftsprozesse stellen viele unserer Kunden vor eine Reihe von schwierigen Aufgaben: Der Mangel an Fachkräften, die aktuelle Pandemie-Situation und die Komplexität der IT machen es Unternehmen schwer, Entscheidungen in der IT zu treffen, welche nach einem halben Jahr vielleicht nicht mehr die richtigen waren. Deshalb stehen wir unseren Kunden weiterhin als erfahrener Partner und IT-Dienstleister zur Seite.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die guten Umfragewerte aus der Kundenbefragung 2020 und die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Mit unseren Hochleistungs-Rechenzentren, IT- und Private Cloud-Services und Partnerschaften mit namhaften IT-Service- und Public Cloud-Anbietern bieten wir allen Kunden die passende Lösung für ihren IT-Bedarf. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig der verlässliche und leistungsfähige Digitalpartner unserer Kunden sein zu dürfen.

 

Dieses Thema interessiert mich. Ich möchte gerne weitere Informationen anfordern.