14. Dezember 2021

Die Baumaßnahmen zum neuen Rechenzentrum in Weil am Rhein/Haltingen sind in vollem Gange. Das Bauprojekt der Regio-RZ Süd GmbH, einem Zusammenschluss der badenIT und dem Zweckverband Breitbandversorgung LK Lörrach, sichert die Zukunftsfähigkeit für Unternehmen in Südbaden. Ein besonderes Augenmerk wird bei dem hochmodernen Rechenzentrum auf Energieeffizienz gelegt. Die voraussichtliche Inbetriebnahme ist bereits im Juni kommenden Jahres. 

BadenTVSüd war vergangenen Monat an der Baustelle des neuen Rechenzentrums und führte Gespräche mit badenIT-Geschäftsführer Peter Lais und Ralf Held, dem technischen Geschäftsführer der Regio-RZ Süd. Der TV-Beitrag, der Einblicke in Innovation, Nachhaltigkeit und Standortsicherheit des neuen Rechenzentrums gewährt, ist jetzt online bei BadenTVSüd abrufbar: https://www.baden-tv-sued.com/mediathek/video/breitband-fuer-unternehmen-neues-rechenzentrum-in-weil-am-rhein/