Unternehmenskommunikation:

Die Grenzen zwischen den Kommunikationswegen in Unternehmen verwischen. Telefonieren über den PC, Videokonferenzen oder E-Mails via Smartphones: Was noch vor ein paar Jahren Zukunftsmusik war, ist heute bereits Wirklichkeit und zählt zum Standard in vielen Unternehmen.

Doch wie viel Integration ist für Ihr Unternehmen sinnvoll? Wie nutzen Sie die Kommunikationsmittel zur Steigerung der Effektivität? Und wie binden Sie Ihre Geschäftspartner und Außenstellen effizient ein? Wer eine zukunftssichere Unternehmenskommunikation anstrebt, benötigt Unterstützung.

badenIT ist Ihr starker Partner für:

  • IP-Netzwerke und Standortvernetzung
  • Herstellerübergreifende Kommunikationslösungen
  • Videokonferenzsysteme
  • Integration Ihrer Geschäftsprozesse in eine moderne Kommunikationslösung
  • Betriebsführung klassischer Telefonanlagen und Hybridlösungen
  • Installation und Wartung von Brandmelde-, ELA- und Uhrenanlagen

Unser Service rund um klassische Telefonanlagen und Haustechnik:

Auch wenn IP-Lösungen inzwischen etabliert sind, zählen klassische Telefonanlagen und Hybridlösungen in vielen Institutionen weiterhin zum Standard. Wir übernehmen den kompletten Service rund um die Betriebsführung Ihrer Anlage. Im Bereich Haustechnik installieren, warten und betreiben unsere Spezialisten Brandmelde-, ELA- und Uhrenanlagen.

Unified Communications-Lösungen:

Um eine moderne Unternehmenskommunikation in Ihre Geschäftsprozesse zu integrieren, bieten wir zahlreiche Lösungen. Bei der IP-basierten Telefonie setzen wir auf Unified Communications-Systeme von Cisco Systems. Der Erfolg der Systeme sowie das umfangreiche Produktportfolio machen Cisco Systems zu einem kompetenten Partner.
Ergänzt werden diese Systeme durch eine große Anzahl an zertifizierten Drittherstellern, die Zusatzfunktionen wie z.B. IP-basierte Notrufsysteme, Vermittlungsplatzlösungen und mehr bieten.
Sie haben weitere Anforderungen? Sprechen Sie uns an – wir finden die für Sie passende Strategie.

Call-Center / ACD Systeme

Für Kunden erreichbar zu sein, ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sie haben Servicerufnummern, deren Anrufe Sie auf Ihre Mitarbeiter verteilen? Steigern Sie die Erreichbarkeit für Ihre Kunden und werden Sie noch professioneller in der Anrufverteilung. Mit den badenIT ACD-Lösungen wird Ihre Servicequalität messbar.

Faxserver

Faxkommunikation ist ein alter Hut? Dennoch ist sie in der geschäftlichen Kommunikation nicht wegzudenken. Wir bieten Ihnen moderne Faxserver-Lösungen, die innerhalb von IP-Umgebungen komplexen Ansprüchen gerecht werden.

Instant Messaging

„Chatten“ im Unternehmensalltag? Ja, denn die schnelle, formlose Nachricht bietet auch Unternehmen zahlreiche Vorteile: Das extrem schnelle Kommunikationsmittel ermöglicht einen zeitnahen, formlosen Austausch und schafft Nähe zwischen den Mitarbeitern, wo räumliche Distanz da ist.

Präsenz

Zu wissen, wer in diesem Moment verfügbar ist und wen Sie für Ihre Anfrage kontaktieren können, macht die Kommunikation gezielter und damit effizienter. Wir setzen auf Präsenzlösungen von Cisco Systems und Estos.

Telefon-/ Videokonferenzsysteme

Die Budgets für Dienstreisen werden immer geringer, der Ruf nach CO2-Reduzierung dafür umso lauter. Mit zukunftsfähigen Videokonferenzsystemen werden Sie allen modernen Anforderungen gerecht.

CTI

Bereits beim ersten Klingeln Ihres Telefons alle Informationen zum Kontakt auf dem Bildschirm sehen? Mit CTI werden die Welten der klassischen Telekommunikation und der Informationstechnik miteinander verknüpft. Die Telefonie wird einfacher, komfortabler und zielgerichteter. Im Bereich der CTI Lösungen ist Estos unser Partner.

Online Meeting / Online Kollaboration

PDF- und Office-Dokumente als E-Mail-Anhang hin- und herschicken gehört nun der Vergangenheit an. Nutzen Sie Online-Kollaborationslösungen für die Vorstellung, Präsentation und die Schulung Ihrer Mitarbeiter. Arbeiten Sie online mit Partnern, Kunden oder Projektmitarbeitern an ein und demselben Dokument.

Gebührenabrechnung

Telefongebühren werden bei Ihnen auf einzelne Abteilungen umgelegt? Zusätzlich möchten Sie Servicegebühren und einen Preis je Telefon intern verrechnen? Ihre Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, Privatgespräche zu führen, die Sie direkt über die Lohnabrechnung verrechnen? Und das alles automatisiert ohne manuelle Nacharbeiten? Diese und andere Funktionalitäten ermöglichen wir Ihnen mit den Abrechnungslösungen unseres Partners Aurenz.

Hybridlösungen

Auch wenn der Trend ganz klar bei IP-basierten Kommunikationslösungen angekommen ist, gibt es Szenarien, in denen keine Netzwerkverbindungen vorhanden sind und z.B. die Kosten für die Erschließung zu hoch sind. Der Begriff Hybridlösungen steht für eine Kombination von ISDN-VoIP-TK-Systemen, also der Möglichkeit für Sie, die Vorteile aus beiden Welten zu nutzen.