27. September 2016

Wo haben Sie eigentlich Ihr Office? Noch in der Stadtmitte, im Industriegebiet oder schon in der Hosentasche? Wie kommunizieren und arbeiten Sie überhaupt mit Ihren Kollegen? Noch über riesige E-Mail-Anhänge, langwierige Telefongespräche oder schon über kollaborative Kalender, Kontakte, Tabellen und Dokumente in der Cloud? Mit einem genau geplanten Wechsel zu Office 365 ermöglichen wir Ihnen einen reibungslosen Umzug in eine Welt mit mehr Kommunikation und Kollaboration, ohne dass Sie dabei Ihre gewohnte Büroumgebung verlassen müssen. Aber mal Hand aufs Herz: Immer wieder neue Versionen und eigentlich läuft doch alles. Wozu also jetzt überhaupt wechseln? Das neue Office-Konzept basierend auf Cloud-Integration und maßgeschneiderten Abonnements ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen die optimale Lösung, um Geschäftsprozesse effizienter, agiler und flexibler zu machen. In einem 365°-Blick zeigen wir Ihnen, wo unberechtigte Vorurteile und wirkliche Vorteile liegen – wo und wie Sie und in Ihrem Unternehmen Office 365 optimal einsetzen können.

Kosten sparen

“Ich kaufe mir das aktuelle Office und nutze es 6 Jahre lang bis zur übernächsten Version, weil ich ohnehin nur 10% davon effektiv nutze.” – eine Rechnung, die vielleicht noch in der Vergangenheit funktionierte. Zwar konnte man dadurch die Software uneingeschränkt über einen beliebigen Zeitraum nutzen, doch Anpassungen und Upgrades auf die nächst höhere Version waren a) mit einem hohen internen Support- und Serviceaufwand und b) mit teuren Investitionen verbunden. Mittlerweile sind der interne Austausch und die externe Zusammenarbeit so essentiell geworden, dass man ständig up to date bleiben muss und Softwareaktualisierungen besser nicht länger hinauszögert. Ein Wandel, dem nun auch Microsoft Rechnung getragen hat. Mit flexiblen Lizenzmodellen, die sich auszahlen – auch und gerade im Mittelstand. Denn Office 365 ist nicht mehr nur die klassische Office Suite, sondern umfasst nun auch Server-Dienste in der Cloud, durch die Unternehmen jeglicher Größe ihre Zusammenarbeit und Kommunikation professionalisieren und dabei über das Tempo selbst entscheiden können – alle Möglichkeiten stehen jederzeit offen. So kann beispielsweise die Abo-Variante Office 365 ProPlus komfortabel auf bis zu 5 PCs oder Macs, 5 Tablets einschließlich iPad, Android oder Windows sowie auf 5 Telefonen pro Nutzer lokal installiert werden. Die Cloud-Integration ermöglicht aber zudem auch die flexible Nutzung ohne Installation nach dem maximal flexiblen und simplen Prinzip “Anmelden und Loslegen”.

Leistung optimieren

“Was ist überhaupt anders an Office 365?” Die Frage sollte eher lauten: Was ist besser geworden? Denn im Prinzip funktioniert Office 365 genauso wie die früheren Office-Versionen. Die Standard-Tools wie Textverarbeitung (Word), Tabellenkalkulation (Excel), Präsentation (PowerPoint) und Kommunikation (Outlook, Skype for Business) sind sofort wie gewohnt verfügbar. Zusätzlich sind Programme für Produktivität an Bord (Access, Publisher, OneNote), die das Business noch effizienter machen. Durch die Cloud-Integration ermöglicht Office 365 seinen Nutzern auch das unkomplizierte und gemeinsame Arbeiten an Dokumenten – ideal für kleine und mittelständische Unternehmen. Der gesicherte Team-Zugriff auf Dokumente in Echtzeit beschleunigt die Zusammenarbeit und spart viel Zeit und Aufwand in der Abstimmung von Projekten. Microsoft hat es geschafft mit Office 365, eine moderne und benutzerfreundliche Arbeitsfläche bereitzustellen, die sich sowohl am PC Arbeitsplatz (Microsoft wie Mac) als auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) intuitiv bedienen lässt.

Support reduzieren

“Meine IT-Mitarbeiter haben nur noch Zeit für das Nötigste. Sicherheit und Prozessoptimierung stehen im Vordergrund. Aufwendige Arbeiten an der Infrastruktur sind da nicht drin.” Mit der Cloud Suite Office 365 wird Ihre IT-Abteilung deutlich entlastet. Eine einfache Administration und ein 24/7-Support verschaffen Ihren IT-Mitarbeitern mehr Zeit für andere produktive Arbeiten. Der technische Support und Service wird von uns als badenIT und Microsoft im eingespielten Gespann geleistet. Wir garantieren so eine ausfallsichere Support- und Serviceleistung auch außerhalb von gängigen Arbeitszeiten. Die attraktive Admin-Oberfläche bietet zudem schnellen Zugriff auf sämtliche Konfigurationen und versetzt die IT in die Lage, wichtige Informationen in Echtzeit bereitzustellen. Dadurch ist es möglich, den Überblick über die Office-Nutzung zu behalten – inklusive nahtloser Updates und Back-ups. Dabei wird allerdings kein Einblick in laufende Geschäftsprozesse gewährt, sodass diese nicht gestört werden.

Durch eine fundierte Vorbereitung inklusive Bedarfsanalyse sowie Bereitstellung und Begleitung Ihrer Office 365-Integration, finden wir in Ihrem Unternehmen den richtigen Weg zu Ihrem maßgeschneiderten Office-Paket. Auch die erfolgreiche Migration der Lizenzen und der bestehenden Mitarbeiterkonten erfolgt im Hintergrund, sodass die Nutzer wie gewohnt weiterarbeiten können. Wir kümmern uns darum, dass keine Daten verloren gehen und der Wechsel reibungslos und ausfallfrei funktioniert. 

Office 365-Vorteile im Überblick:

  • Für das “Immer auf dem Laufenden”-Sein – Echtes mobiles Arbeiten. Daten und Kommunikation im ständigen Austausch. Sämtliche Anwendungen bleiben laufend auf dem neuesten Stand.
  • Für Lizenzmodelle, die sich auszahlen – Mit individuellen Paketen, die agil mit Ihrem Wachstum mithalten statt Sie aufzuhalten. Ihre Lizenz für mehr Effizienz.
  • Für klare Kommunikation – Ob E-Mails, Dokumente, Kalender oder Kontakte. Alles ist immer und überall möglich. Mit höchster Verfügbarkeit und Sicherheit.
  • Für beste Zusammenarbeit – Organisieren, kommunizieren, zusammenarbeiten. In Echtzeit. Auf Augenhöhe. Unabhängig von Größe, Gerät, Zeit und Ort.