04. Februar 2020

Der badische Mittelstand auf dem smarten Weg in die Zukunft.

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020 trafen sich rund hundert Entscheiderinnen und Entscheider des regionalen Mittelstandes auf dem ersten Netzwerkabend "Business in Baden", der von badenIT in Zusammenarbeit mit der IHK südlicher Oberrhein veranstaltet wurde. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Martin Horn drehte sich an diesem Abend alles um die Herausforderungen, die die Digitalisierung an die Wirtschat stellt.

Im Vorfeld wurden Unternehmer_innen aus den unterschiedlichsten Branchen zu den Themen "Betriebssicherheit" und "Neue Geschäftsmodelle" interviewt. Nach einer kurzen Filmsequenz wurden diese spannenden Impulse in einer Podiumsdiskussion weiter behandelt und mit den anwesenden Gästen diskutiert.

Beim anschließenden Get-together hatten die Gäste weiter Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und sich in angenehmer Atmosphäre auf Entscheiderebene auszutauschen. Nicht zuletzt die Darbietungen der Comedian Harmonists trugen zu einem rundum gelungenen Abend bei.

Sehen Sie hier die Berichterstattung von Baden TV Süd über den ersten Netzwerkabend "Business in Baden". Klick.