01. September 2022

Fünfundzwanzig Jahre hat Peter Lais die badenIT mit seiner Persönlichkeit, seinem Fach- und Branchenwissen, seinem Tatendrang und seiner Vision geprägt. Nun hat er planmäßig zum 31.08.2022 seine Tätigkeit als Gründer-Geschäftsführer der badenIT beendet.

1997 Gestartet mit IT-Mitarbeitenden der damaligen Stadtwerke Freiburg, FEW und der Telekommunikationsabteilung der Stadt Freiburg entwickelte Peter Lais in den vergangenen Jahren das Unternehmen zu einem der größten IT-Dienstleister der Region. Ein besonders großes Anliegen war ihm stets ein positives und durch Wertschätzung geprägtes Verhältnis zu Mitarbeitern und Kunden sowie die strukturelle Weiterentwicklung der Region, die er mit viel Engagement und Herzblut vorangetrieben hat. 

An diesen Werten möchte sich auch die neue Geschäftsleitung der badenIT GmbH orientieren. Ab dem 01.09.2022 zeichnen Herr Christoph Haberla und Herr Karsten Gilbrich für die badenIT verantwortlich. Beide haben langjährige Erfahrung im IT-Sektor und werden die badenIT in die Zukunft geleiten, so dass wir auch weiterhin für die Belange unserer Kunden rund um die IT die bestmögliche Lösung finden.