01. September 2015

Unsere Fachveranstaltung im Rückblick

Rund fünfzig Fach- und Führungskräfte aus dem regionalen Mittelstand trafen sich bei bestem Sommerwetter im Forum der badenova AG & Co. KG, um die Herausforderungen zu beleuchten, die das mobile und ortsungebundene Arbeiten an den hiesigen Mittelstand stellt.

Während Dr. Oliver Kriessl in seinem Vortrag "Arbeiten 3.0 - Aspekte, Anforderungen, Lösungen" in die Thematik einführte, beleuchtete Dr. Jan Hadenfeld die Herausforderungen aus Sicht der Informationssicherheit.

Dr. Peter Schütt (IBM) und Marc Reiffenrath (Cisco) skizzierten in ihren Vorträgen den Arbeitsplatz der Zukunft aus Herstellersicht.

Bei einem geselligen get together hatten die Teilnehmer im Anschluss an die Veranstaltung ausreichend Gelegenheit, mit den Referenten die Thematik in angenehm lockerer Atmosphäre zu vertiefen.

Für uns war "Arbeiten 3.0 - Herausforderungen für den regionalen Mittelstand" eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für ihre Teilnahme.

Die Fachvorträge stehen hier für die Teilnehmer als PDF zum Download (Passwort erforderlich): DOWNLOAD