In puncto Lebensqualität ist der Süden Deutschlands unübertroffen. Die Schönheit der Landschaft, die Vielfalt der kulturellen, sozialen und sportlichen Einrichtungen machen unsere „Regio“ aus. Damit das auch so bleibt, unterstützen wir ausgewählte Einrichtungen und Projekte. So fördern wir seit Jahren die städtischen Museen Freiburg und das Wallgraben Theater – eine kulturelle Institution, deren Ruf weit über Freiburg hinausreicht.
Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Egal, ob es sich um Sportvereine oder Einrichtungen zur Integration behinderter Menschen handelt: Die geleistete Arbeit ist von unschätzbarem Wert und das honorieren wir mit unserer Unterstützung.

Regionale Verbundenheit heißt für uns auch, engagiert daran mitzuarbeiten, dass sich unsere Region dynamisch weiterentwickelt. Denn: Nur, wenn wir strategisch in die Zukunft blicken, können wir Ihnen dauerhaft die beste Lösung anbieten. Aus diesem Grund haben wir die Initiative „IT-Partner baden“ – ein Netzwerk regionaler IT-Unternehmen – ins Leben gerufen. Außerdem sind wir Mitglied bei bwcon (Baden-Württemberg: Connected e. V.), einer Wirtschaftsinitiative, unter deren Dach rund 600 Unternehmen und Forschungseinrichtungen organisiert sind, und engagieren uns dort aktiv beim Regionalbüro Südwest.