Regelmäßig lassen wir unsere Prozesse und  Systeme durch externe Organisationen prüfen und zertifizieren. Nur so können wir für Sie das bleiben, was wir sind: ein kompetenter und langjähriger Partner rund um alle IT-Dienstleistungen.

Unser IT Service Management ist nach dem international anerkannten Standardwerk ITIL (IT Infrastructur Library) ausgerichtet. ITIL ist ein praxiserprobtes Standardwerk für das IT Service Management und sorgt dafür, dass die IT-Prozesse direkt auf die Geschäftsabläufe abgestimmt sind. Das Projektmanagement haben wir nach dem internationalen Standard Prince 2 definiert, das gewährleistet eine gemeinsame Sprache für alle am Projekt Beteiligten.

Unsere Zertifizierungen:

ISO 27001 Informationssicherheit

Im Juli 2014 verlieh der TÜV Süd der badenIT das ISO 27001-Zertifikat – der weltweit anerkannte Standard für die Bewertung der Sicherheit von Informationen und der IT-Umgebungen. Hier gehts zum TÜV-Zertifikat.

ISO 20000 IT Service Management

Im März 2007 wurde die badenIT als eines der ersten Unternehmen in Deutschland durch den TÜV Süd nach ISO/IEC 20000-1:2005 zertifiziert. Die besonderen Leistungen der badenIT wurden mit dem "Best Practice Award für IT Service Management 2007" ausgezeichnet.

Durch jährliche Überwachungsaudits und ausführlichen Rezertifizierungsaudits durch den TÜV im Abstand von 3 Jahren wird der hohe Standard gewährleistet. Hier geht es zum TÜV-Zertifikat.

ISO 9001 Qualitätsmanagement

Auch unser Qualitätsmanagement für den Bereich Telekommunikation und Haustechnik ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Hier gehts zum Zertifikat.

ISO 14001 Umweltmanagement

Nach gut zwei Jahren Vorbereitungszeit und mehreren Audits hat die badenova-Gruppe offiziell das Umweltzertifikat des TÜV Saarland erhalten. Mit dem Zertifikat bestätigt der TÜV, dass die gesamte badenova-Gruppe die hohen Anforderungen der internationalen Norm ISO 14001:2004 erfüllt.

Auch die badenIT wurde vom TÜV unter die Lupe genommen und konnte das Audit erfolgreich abschließen. Damit ist nun auch das Umweltmanagement der badenIT nach ISO 14001 zertifiziert.

Unternehmen, die das Zertifikat erhalten, müssen im Wesentlichen alle selbstverursachten Umwelteinwirkungen erfassen, ein System zur Verbesserung der eigenen Umweltleistung aufbauen und betreiben sowie Rechtssicherheit im Hinblick auf alle Umweltfragen schaffen. Hier gehts zum Zertifikat.

ISO 50001 Energiemanagement

Energieeinsparung und Energieeffizienz werden bei uns als Tochter eines Energieversorgers groß geschrieben. Deshalb haben wir für unsere tägliche Arbeit wie auch in unseren Rechenzentren ein Energiemanagementsystem aufgebaut. Im Zuge einer unternehmensweiten Zertifizierung der badenova-Gruppe ist nun badenIT ebenfalls nach ISO 50001 zertifiziert. Hier gehts zum Zertifikat.

DIN 14675 Aufbau und Betrieb von Brandmeldeanlagen

Für den Aufbau und Betrieb von Brandmeldeanlagen wurde wir vom TÜV Süd nach DIN 14675 zertifiziert. Hier gehts zum Zertifikat.

 

 

 

Unsere Partner: