Rechenzentrum: build or buy?
Ein Inhouse-Rechenzentrum zu betreiben, das modernen IT-Standards und Sicherheitsanforderungen genügt, bedeutet bezüglich Betrieb, Personal, Software und Hardware einen enormen Mehraufwand, der sich für KOCH nicht rechnete. Deshalb entschieden sich die Geschäftsführung gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen für die Auslagerung ihrer IT in die Rechenzentren von badenIT. Bei der Wahl des passenden Managed Service Providers lag der Fokus auf einer hochverfügbaren Umgebung, stabilem Internet, einer sicheren Firewall und zuverlässigem Backup. Die Aufgabe für badenIT bestand darin, eine nahtlose Migration zu planen und den Systemumzug durchzuführen, ohne den laufenden Betrieb zu beeinträchtigen.
Erfolgreiche IT-Migration ohne Arbeitseinschränkungen
badenIT sorgte dafür, dass die Migration der KOCH-IT sorgfältig konzipiert wurde, so dass der Umzug in die badenIT-Rechenzentren fristgerecht und erfolgreich funktionierte. Die IT-Migration wurde zudem so subtil abgewickelt, dass die Mitarbeitenden von KOCH ohne Einschränkungen weiterarbeiten konnten.
Vorteile der Modernisierung der IT-Systeme werden genutzt
Die Entscheidung von KOCH, ihre IT komplett in die Rechenzentren der badenIT zu migrieren, professionalisierte und flexibilisierte ihre IT. Außerdem profitiert KOCH dadurch von einer leistungsstarken, skalierbaren und ausfallsicheren Infrastruktur, einem transparenten Kostenmodell. Durch den bereitgestellten Managed Service hat KOCH Zugriff auf hochspezialisierte Experten, die auch nach der Migration Tag für die Tag den Betrieb sichern.
Erfolgsgeschichte: KOCH Freiburg GmbH migriert IT in badenIT-Rechenzentren
Wir freuen uns, dass wir bei dem reibungslosen Übergang in die badenIT-Rechenzentren unterstützen konnten und die IT von KOCH zukunftssicher gestalten durften. Danke für das tolle Kundenfeedback, liebe KOCH.
Das Video zur Erfolgsgeschichte KOCH x badenIT können Sie hier ansehen:
You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
More Information